About

Lernen Sie mich ein wenig als Fotografen kennen

Seit über 15 Jahren bin ich nun bereits als Fotograf tätig. In meinen Anfängen war ich nebenberuflich als Event- und Messefotograf tätig. Bald darauf begann ich, mich auch mit People Fotografie zu beschäftigen. Als gelernter Finanzkaufmann war dies eine willkommene, kreative Abwechslung zum normalen Büroalltag. Was folgte war eine Phase der beruflichen Neuorientierung, in der ich mich dafür entschied, mehr in meine Leidenschaft, die Fotografie, zu investieren.

Beim Fotostudio „Haffa die Marke“  in Konstanz & Zürich konnte ich als Fotografie-Assistent das Handwerk des Fotografen erlernen: Planung und Vorbereitung von Shoots, Lichtführung, Bildgestaltung, Umgang mit der benötigten Technik, und vor allem Disziplin waren Werte, die mir dort mit auf meinen weiteren Werdegang als Fotograf gegeben wurden.

Das dort erworbene Wissen und Können ermöglichte es mir 2007 zusammen mit zwei Partnern ein eigenes Fotostudio in Singen am Hohentwiel zu eröffnen: TRAMONDIphotography. Unsere Schwerpunkte lagen auf Produktfotografie, Corporate Fotografie und Commercial Fotografie. Was folgte waren zahlreiche Aufträge, u.a. von Karstadt, Universal Music und dem Hofbräuhaus München, die mich quer durch die Republik führten. Nach einer Trennung in gegenseitigem Einverständnis und der Auflösung von TRAMONDIphotography kehrte ich nach mehreren intensiven Jahren als Berufsfotograf ins Angestelltenverhältnis zurück.

Die Fotografie gab ich allerdings nicht auf, sondern fotografierte weiterhin nebenberuflich viele Privat-Shootings und für Firmen aus der Region. Ende 2018 beschloss ich, motiviert durch die spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit Kunden und deren Feedback, wieder aktiver im Bereich Fotografie zu werden.

Da Fotografie ein sich ständig weiterentwickelnder Prozess ist, fließen mein persönlicher Werdegang und meine Erfahrungen stärker denn je in meinen Fotografie-Stil ein. Fotografie ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, und ich freue mich, wenn Sie sich von meiner Begeisterung für gute Fotos anstecken lassen!

Alexander_Komar_Fotograf_Radolfzell_Höri_Hochzeitsfotograf

Referenzen

– Karstadt – Universal Music – Glasperlenspiel – Holly Fashion Group / Division Joop – Holly Fashion Group / Division Windsor – ABB Schweiz – Pandora Store Konstanz – Exclusive Car Club München – Hype FC Eurosport K1 Fightnight – Juwelier Stein – Natursteine Gschlecht – Steg Electronic – BeckPC  – ComStern.de GmbH – Dagmar Frank Communication – Swiss Chiptech – Neoplast Verpackungen – ELGO Electronic – Dresscode Fashion – Hohentwiel Verlag – Modelagentur Auftritt – Über die Tramondi Sport und Promotion GmbH: – Hofbräuhaus München – Villeroy und Boch – McFit – WildeKerle – WestCoastCustoms – Jobbörse – Cannstatter Vasen GmbH – Dakar – Die Post CH – Porsche Zentrum Hegau/Bodensee –